Unser Jahresbericht 2022 ist da!

Endlich ist es soweit: der Jahresbericht 2022 ist da. Wir, das Team vom FRAUEN NOTRUF, freuen uns sehr, mit Ihnen auf das Jahr 2022 in unserer Fachberatungsstelle zurückzublicken. Dafür möchten wir Ihnen unser Team, unser Beratungs- und Unterstützungsangebot und ausgewählte Arbeitsbereiche genauer vorstellen. Herzstück unseres Berichts ist ein Kapitel, das wir der Künstlerin und Menschenrechtsaktivistin Sanaz Safaie zur Verfügung gestellt haben, um ihre Geschichte zu erzählen. Diese vereint sehr viele Erfahrungen, von denen uns Tag für Tag Ratsuchende in unseren Beratungen erzählen: Das Erleben schwerster sexualisierter Gewalt, eine Fluchtgeschichte, der Kampf um eine Bleibeperspektive in Deutschland und um ein neues Leben nach all dem. Wir berichten im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit immer wieder von den verschiedensten Versorgungs- und Schutzlücken in Hamburg und bundesweit. Sanaz Safaies eindrückliche Schilderungen lassen eine distanzierte Betrachtung dieser Defizite unmöglich werden.

Der komplette Jahresbericht ist hier online verfügbar. Gerne verschicken wir auch gedruckte Exemplare – hierzu gerne eine Mail mit der Anschrift und der gewünschten Stückzahl an kontakt@frauennotruf-hamburg.de

Viel Spaß beim Lesen!

Frauen NOTRUF

Sexualisierte Gewalt

Die Würde des Menschen ist unantastbar.
(Artikel 1 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland)

Öffentlichkeitsarbeit

Neben der Beratungsarbeit gehört die Öffentlichkeitsarbeit zum Konzept des NOTRUFs für vergewaltigte Frauen und Mädchen e.V..

Unser Bundesverband bff: bei