Jahresbericht 2019

Wir freuen uns Ihnen und Euch unseren Jahresbericht 2019 zu präsentieren! Dieser dient jährlich zum einen dazu, der Sozialbehörde Rechenschaft über die Nutzung der unserem Trägerverein zur Verfügung gestellten Mittel abzulegen. So können wir darstellen, wie wir die Mittel genutzt haben, um Frauen und Mädchen, die sexualisierte Gewalt erfahren haben, niedrigschwellige und professionelle Beratung und Unterstützung zukommen zu lassen.

Zum anderen stellt unser jährlicher Bericht ein wichtiges Instrument unserer Öffentlichkeitsarbeit dar. Wir nutzen ihn, um mit politischen Entscheidungsträger*innen über Bedarfe ins Gespräch zu kommen und auch um die Zusammenarbeit mit Behörden und anderen für unsere Klientinnen wichtige Institutionen zu verbessern. Und natürlich möchten wir Sie und Euch als Interessierte und Unterstützer*innen an unserer alltäglichen Arbeit, der Entwicklung der Fachberatungsstelle und an besonderen Beratungsthemen des Jahres 2019 teilhaben lassen.

Frauen NOTRUF

Sexualisierte Gewalt

Die Würde des Menschen ist unantastbar.
(Artikel 1 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland)

Öffentlichkeitsarbeit

Neben der Beratungsarbeit gehört die Öffentlichkeitsarbeit zum Konzept des NOTRUFs für vergewaltigte Frauen und Mädchen e.V..

Unser Bundesverband bff: bei